WordPress 3.9 bzw. 3.9.1 ist da – Probleme mit dem visuellen Editor? Keine Panik…

13. Mai 2014

Tags:

Einige WP-Enthusiasten erlebten nach dem Update auf WordPress 3.9. bzw. 3.9.1 eine unangenehme Überraschung mit dem Beitragseditor – dem visuellen Editor, nicht alle Funktionen liessen sich, wie erwartet oder gewohnt bedienen.
Dies läßt sich in den meisten Fällen einfach erklären – an dem Editor sind einige funktionale und optische Änderungen gemacht worden, das macht nach dem Update ein Löschen des Browser Caches notwendig, damit beispielsweise auch die neue und nicht die alte CSS-Datei geladen wird, die für die Darstellung des Editors zuständig ist. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnte das an einer Inkompatibilität mit den verwendeten Theme-Dateien oder einer Plugininstallation liegen. Einige Autoren empfehlen daher versuchsweise auf das Original ausgelieferte Theme 2014 zu wechseln und alle Plugins auszuschalten, um dann alle durch zu testen. Aber dies ist wohl in den meisten Fällen nicht notwendig…
Einige weitere Neuerunge werden hier beschrieben: https://blog.wpde.org/2014/04/16/WordPress-3-9-smith-veroeffentlicht.html

Top